In jeder Ausgabe unseres Printmagazins und auch online haben wir bisher Rezepte aus Jamaica vorgestellt und nachgekocht. Doch einen Schwierigkeit war schon immer alle nötigen Zutaten wie Gemüse/Obst, Gewürze oder original Würzsaucen/Marinaden zu bekommen. Mit "Kaboom Pepper" einer aufstrebenden Firma aus Bedburg bei Köln, haben wir aber jetzt den Spezialisten für die richtige scharfe (Chilie-)Würze gefunden. Ob als Marinade für Jerk Chicken oder für Suppen und Soßen und vielen mehr verwendet, - mit den Kaboom Produkten verleiht man allen Gerichten die nötige Schärfe und den gewissen Pepp:-)! www.kaboompepper.com

Da wir euch diese Bezugsquelle natürlich auf keinen Fall vorenthalten wollen und außerdem auch etwas mehr über die "Chillie-Kings" und "Meister der scharfen Saucen" erfahren wollten, führten wir folgendes kleines Interview:

BigUp!: Wie lange gibt es eure Firma schon und wer steckt hinter Kaboom?
Kaboom Pepper/Fire P: Offiziell gibt es unsere Firma seit April 2009.Anfänglich waren wir mal zu viert , wobei 2 der Kollegen noch vor Gründung aus beruflichen Gründen abspringen mussten. Derzeit besteht unser Team nur Aus Butcher und meiner Wenigkeit

BigUp!: Wie kam die Idee zustande Kaboom zu gründen?
Kaboom Pepper/Fire P: Die Idee Kaboompepper zu gründen war eigentlich ein schleichender Prozess , der über die letzten Jahre sich so ergeben hat. Ich persönlich mache die Jerksauce schon seit ca 7 Jahren für mich und den näheren Bekanntenkreis. Die Nachfrage wurde über die Jahre immer größer. Als es dann noch losging mit den ganzen Kochsendungen (VOX) und Chili Contests war eigentlich klar, das wir voll im Trend liegen würden .> Gründung!

www.kaboompepper.com
BigUp!: Wo produziert ihr?
Kaboom Pepper/Fire P: Unsere Produktionsstätte befindet sich in einer ehemaligen Metzgerei im Nachbarort (Bedburg/NRW)

BigUp!: Woher bezieht ihr eure Zutaten?
Kaboom Pepper/Fire P: Oh, das ist ziemlich bunt gemischt und oft ziemlich abenteuerlich :-) - aus Jamaica ,Dom.Republik & Holland

BigUp!: Was ist das besondere an Chillies, welche Sorten züchtet ihr, und wodurch unterscheiden sie sich?
Kaboom Pepper/Fire P: Das Besondere an Chilies? Es gibt über 100 verschieden Sorten mit sehr charakteristischen Geschmacksnoten und teilweise sehr unterschiedlichen Schärfegraden. Wir züchten allerdings nur 3 Sorten - Scotch Bonnet, Jalapeno & Bih Jolokia.

BigUp!: Welche Produkte werden bei euch angeboten?
Kaboom Pepper/Fire P: Derzeit haben wir Jerk Pepper Sauce in 2 verschiedenen Varianten (Rot & Gelb), Dried Pepper Mix (Chilipulver in verschiedenen Schärfen), NEU im Programm ist Mango Pepper Sauce, welche allerdings nur in limitierter Menge vorhanden ist. Für die Zukunft sind noch einige neue Kreationen in Vorbereitung.

BigUp!: Und wie bekommt man die Produkte?
Kaboom Pepper/Fire P: Hoffentlich bald im Edeka um die Ecke;-)
Derzeit ist es noch etwas kompliziert, da unsere Homepage durch babylonische Schwindeligkeiten noch nicht online ist. Am besten - direkt anschreiben (fire(at)kaboompepper.com; www.myspace.com/kaboompepper www.twitter.com/kaboompepper  ; www.facebook.com/kaboompepper ) www.kaboompepper.com

BigUp!: Was ist das besondere an Kaboom?
Kaboom Pepper/Fire P: Schön scharf ;-) einzigartiger Geschmack , frei von jeglichen Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen

BigUp!: Und die Rezepturen, woher stammen die? Was könnt ihr darüber verraten?
Kaboom Pepper/Fire P: Straight from Boston Bay /Jamaica!! Eine Mischung guter Zutaten mit viel Liebe & Kompetenz zubereitet;-)

BigUp!: Für was alles kann man Kaboom Produkte verwenden bzw wofür eignen sie sich am besten?
Kaboom Pepper/Fire P: Kaboom Jerk Pepper Marinade lässt sich hervorragend zum marinieren von Fleisch und Fisch, als Dipp, sowie zum aufpeppen von Saucen und Suppen verwenden. Ansonsten denke ich - einfach mal ausprobieren!

BigUp!: Denn einige besondere Rezeptvorschläge? Bzw ne Empfehlung was man unbedingt mit Kaboom kochen sollte? 
Kaboom Pepper/Fire P:  Jegliches Grillgut ist Superstar!! Jamaican Beef Patties!!

BigUp!:  Euer Lieblingessen?
Kaboom Pepper/Fire P: Peanut Chicken Rice & Peas / Seafood

BigUp!: Lebensmotto?
Kaboom Pepper/Fire P: What goes around comes around

BigUp!: Kaboom muß man einfach testen weil? ...
Kaboom Pepper/Fire P: ...es die Bombe ist!!! (KA)Boom down di place!!!

www.kaboompepper.com