Babylon Circus bringt BOOM Musik auf dem La belle etoile Album. Eins meiner absoluten Highlights für 2009! Es ist eine freudige Mischung aus Jazz, Blues, Polska,  Ska, Gitarren Riffs und natürlich Reggae. Die pure Lebensfreude spricht für mich aus dem Album (verstehe kaum ein Wort). Gerade die Bläser bringen eine wunderbare Stimmung.

Diese Art entspannt durch die Riddims zu gleiten – wunderbar. Durchweg ein super produziertes Album. Es ist schön zu hören, dass Babylon Circus nach ihren schweren Stunden in 2007(David Baruchel lag im Koma) wieder voller Freude und Tatendrang sind.  Ich bin von Lied zu Lied begeisterter – wünsche mir nur der französischen Sprache mächtiger zu sein. Aber bei „addadei addadei“ kann ich einfach nicht ruhig sitzen bleiben – da kütt dat kölsch Mädel in mir durch. Warum höre ich so was geniales kaum auf Partys? Nen hell auf bejeistertes Katrinchen:) (KB)

Meine Highlights .. Trackliste s.u. ..


Trackliste:
01 Des fois
02 Marions-nous au soleil
03 L'envol
04 Sur la tête
05 La cigarette
06 Perdu
07 Valsamourette
08 Nina
09 Le fils caché du pape
10 Sista
11 Une minute
12 Ici