Mighty Vibez - we comin around Die 10 köpfige Band Mighty Vibez hatten sich bereits 2006 mit dem Gewinn des Rottotom Bandcontest hervorgetan. Nun ist das 2te Album „we comin´around“ erschienen. Leider senken die starken  HipHop Einflüsse meine Meinung von dem sonst gut produziertem Album. www.mighty-vibez.de

Der Leadsänger Mishah versteht es meist seine Stimme den verschiedenen Riddims anzupassen, wobei ein kleiner Kritikpunkt die manchmal komisch klingende Intonation der englischen Sprache ist. Unterstützt wird der Sänger vom deutsch Rapper Twist10. Sicherlich entsteht dadurch ein abwechslungsreicherer Sound, jedoch bin ich kein Freund vom Rap. Da sich die Rap-Passagen durch das ganze Album ziehen, kann ich es leider nicht bejubeln. Aber ich kann es allen Reggae Headz, die offen für deutschen HipHop sind, ans Herz legen. Ist wie gesagt ein gutes Album. Evt. auch ein gutes Instrument um HipHopper zum Reggae auszurichten ;-) Nur nichts für HipHop-„Hasser“ wie mich. (KB) www.mighty-vibez.de