Wenn ich das richtig verstehe liegt mir mit Barefoot Basement ein Live-Mitschnitt vor. Das überrascht, klingt die Qualität doch nach Studio - Hut ab. Die Band aus Wien bringt uns klassischen instrumentalen Reggae. Mir persönlich sind die meisten Tracks 1-2 Ticks zu langsam. Sehr schön finde ich den Übergang von Walzer in Reggae in Finding the words - Was übrigens auch der einzige Track mit einer Stimme ist..


Finding the Words ist einer meiner Lieblingstracks - die Geigenpassagen sind (wie überall) wunderschön und die Stimme von Rai wünschte ich mir danach öfter zu hören.(BE 2010)

http://www.myspace.com/barefootbasement
Barefoot Basement - Barefoot Basement
Tracklist
1 005
2 Tyrolean
3 Slow Ska
4 Salute to Attersee
5 Finding the words feat. Rai
6 An & An
7 Afrika
8 Teufelsküche
9 Arabikum