Cornadoor, der symphatische Reggae-Sänger aus dem ostwestfälischen Bielefeld veröffentlichte vor kurzem sein lang erwartetes Debütalbum "Without Restrictions , ein Longplayer mit  17 lupenreinen Modern-Roots Reggae Tracks. Mit seiner rauhen Stimme, freshen Riddims und Patois-Lyrics, die sich um Themen wie Korruption, Armut, Willkür, der Liebe und das generelle Weltgeschehen drehen, kann er auf jeden Fall mit anderen bekannten Reggaekünstlern mithalten, bzw. stellt diese fast schon in den Schatten.

Schließlich ist er ja auch nicht umsonst zum zweiten Mal in Folge zum nationalen Newcomer des Jahres gewählt worden.  Seinen ersten großen Clou landete er bereits 2008 mit der Single "Long Road", aber auch seine jüngsten Songs sind herausragende Reggaeperlen mit Hitpotential, einfalls - und abwechslungsreich produziert. Besser hätte ein Album einfach nicht werden können. Da wirklich ein jeder Song ins Ohr geht und Freude beim Hören bereitet, fällt es schwer einzelne Anspieltips zu geben. Daher einfach "Without Restrictions" kaufen, immer und immer wieder im Cd-Player abspielen (was sicher nicht langweilig wird bei diesem guten Album) und die eigenen Favoriten heraussuchen! (CW)