Mavado Das LineUp war ja schon mal sehr viel versprechend, doch leider gab es bevors überhaupt los ging erst einmal einen ziemlichen Gute-Laune-Dämpfer, denn aus der angegebenen Einlasszeit 19h wurde 20h, somit durfte jeder erst erst einmal im strömenden Regen warten, bis sich die Tore öffneten. Weiter gings damit, wie schon des öfteren der Fall in dieser Location, das ein generelles Rauchverbot galt, weshalb auch jeder gleich als erstes seine Feuerzeuge abgeben mußte. Ein toller Empfang nach der Regendusche.

{besps}2011_konzert_130/da_bashment_jam_131{/besps}

Zu den Fotos

Durch die durchnässten Schuhe etc. entstand auf dem Konzertboden ziemlich schnell erhöhte Rutschgefahr und "Nässedunst" in der Luft. Konnte also alles nur besser werden, ab zur Theke, Getränkepreise naja, Getränk bestellen und Konzert abwarten. Doch bevors mit den 3 "Stars" des Abends losging, war erst einmal eine sehr nice WarmUp-show von PowPow angesagt. DHQ Pinky & Dhq Latina sorgen für Dance-Support und gegen zehn gings dann mit Red Rat los. Wallace Wilson, so bürgerlich, (gebacked von PowPow) legte auch gleich richtig los. Zuletzt hatte ich ihn vor 10 jahren gesehen, noch im typischen roten Outfit, nun 2011 im grünen Anzug und optisch etwas gealtert, könnte er trotz längerer Pause mit eigenen Aufnahmen genauso überzeugen wie schon Jahre zuvor in der gleichen Location. Schön einmal wieder die Songs, bzw Big Tunes wie Love Them Bad, Bun Dem oder Bizzi Blazzi zu hören, zu denen ich früher auf meinen ersten Dance-Besuchen kräftig abgefeiert habe :-) Aber auch einige neue Stücke auf aktuelleren Riddims bot das "Big Kid" der anwesenden Reggaemassive. Kurz vor Ende seiner Show holte er noch seine Cousine (?) auf die Bühne, welche durch ihren Gesang/Stimme und Sexy Outfit noch allen einmal kräftig einheizte. PowPow übernahmen danach wieder das Ruder und überbrückten mit Partytunes die Zeit bis zum Auftritt von Mr Vegas. Als dieser mit seinem Backing-Dj die Bühne später enterte, legte er gleich energiegeladen los, enttäuschte mich aber nach relativ kurzer Zeit, da zwischen seinen Songs einige Tunes anderer Künstler eingespielt wurden und er streckenweise nur noch als MC fungierte. Da mich das Ganze etwas langweilte, ging ich erst einmal etwas Frischluft schnappen und wartete den nächsten Künstler ab - Mavado. Der Gully God bot eine mitreißende Show, gab all seine Big-Hits (Weh Dem A Do, Top Shotta Nah Miss, Last Night, Gully Side u.v.m....) zum Besten und klang auch ohne Autotune ungewohnt gut. Einziges Manko an David Brooks Programm waren die vorgefertigten Gesangs/Backing Spuren auf der Backing-CD und das viel zu abrupte Ende des Gigs.
Gesamtfazit: Ein ganz nices Event, mehr leider aber auch nicht. Unschön auch das Ende der Veranstaltung - Einige Securitys waren scheinbar so mit anderen Dingen beschäftigt das sie kollabierende Mädels nicht bemerkten oder sogar ignorierten. Traurig! (CW)


Mavado, RedRat Mr. Vegas - Ein dickes LineUp, nices Konzert (Bericht soon come).. Für mich ist es leider in eine kleines Chaos geendet :-) Als wir an der Essigfabrik so gegen 19:30 ankamen erwartete uns eine ziemlich lange Schlange und starker Regen. Der Einlass begann 1 Stunde zu spät, was für die Wartenden im Regen sehr lange dauerte - ein "Buh" an die Verantworlichen - so behandelt man keine Kunden! Lustig fand ich, dass alle die Feuerzeuge abgeben mussten - sowas hab ich noch nie erlebt. Nachdem sich so gegen halb 9 die meisten ins Trockene getrettet hatten, began das Chaos an der Gaderobe, der Zank mit der Security (Rauchverbot), der Kampf mit dem nassem Boden und .. ach ja, ein cooles Konzert! Pow Pow wärmte die Massive auf, die Queens tanzten und die Security machte ihren "Job". Ich persönlich habe 5 Rausschmisse wegen rauchen mitbekommen, insgesamt waren es sicherlich weit mehr - bei 30+€ Kosten ein weiteres Buh für die Verantwortlichen - die Essigfabrik präsentierte sich von der schlechtesten Seite!
Mein Lichtblick waren Ben + Rum ;-) , rumzickende kleine Tussen (omg bin ich alt) und natürlich das Konzert .
Vom Konzert berichten wir bald, neben den Fotos bleibt mir nur zu hoffen, dass alle gut nach Hause gekommen sind. Für mich war das Ende des Tages nicht so lustig, ich war recht angeheitert und durfte gleich 3 kollabierende Leute nach draussen begleiten. Die Essigfabrik-Leute waren wohl noch auf Raucher-Jagt und die verbliebenen Securitys waren derart Hilfe-verweigernd, dass ich nur hoffen kann - keine Konzerte in der Essigfabrik!!
Danke an Out4Fame für Mavado und Crew - BIGUP!
Danke an Andre(?as?) für die Hilfe beim "raustragen" der Leute.
Danke an die Frau die mich geschlagen hat weil ihre Freundin hinfällt und ich helfen wollte :-)
Konzert Bericht - soon come