Volker Beck(Grüne), unser allseits beliebter Sittenhüter hat sich natürlich mal wieder dem tollem "Reggae-Problem" angenommen. Leider findet er in Elephant Man einen recht angreifbaren Kandidaten .. und so darf man um die Auftritte von Ele besorgt sein.
Zitat von Becks HP : Mit Hassmusik darf kein Geld verdient werden - Kein Elephant Man Konzert in Deutschland
Volker Beck, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer und menschenrechtspolitischer Sprecher, erklärt:

Ich habe das Bundesinnenministerium gebeten, den Dancehall-Sänger Elephant Man nicht in den Schengenraum einreisen zu lassen. Elephant Man soll am 19.09. in Mainz und am 25.09. in Düsseldorf ein Konzert geben.

Elephant Man ist wie andere Dancehall-Sänger auch für seine stark homophoben und gewaltverherrlichenden Texte bekannt. In seinen Liedern ruft er zum Teil offen zum Mord an Homosexuellen auf. Bereits im letzten Jahr habe ich mich gegen die Einreise von Hasssängern, explizit auch bei Elephant Man, ausgesprochen und die Bundesregierung um ihre Mithilfe gebeten. Es ist unverständlich, dass die Bundesregierung jetzt nicht von selber tätig wird, obwohl sich an den Sachverhalten nichts geändert hat. Die Konzerte von Elephant Man im letzten Jahr wurden nach meiner Bitte auf Zurückweisung an der Schengen-Grenze und vieler anderer Proteste abgesagt.

Man bekommt vielleicht diese Hassmusik nicht aus der Welt; aber man kann dafür sorgen, dass damit in Deutschland kein Euro zu verdienen ist. Dies gilt für Reggaesänger aus Jamaika, wie für rechtsextremistische Neonazi-Bands oder bestimmte deutsche Rapper.

(Beitrag/ zitat Ende .. vom 16.09 Beck HP)

 

Natürlich hat Herr Beck  irgendwie recht .. so mancher Text von Ele ist .. na sagen wir mal .. nicht jugendfrei.

Ob seine Aktionen nun besonnen und angemessen sind , oder nicht ..
Falls er damit Erfolg hat, kann er sich ein neues Kreutzchen hinter "verhinderte Gewalttat" setzten .. und uns Reggae Liebhabern wird mal wieder eine Lebensfreude genommen

So langsam kann man das als Reggae-Liebhaber ja echt schon persönlich nehmen ;-)

es juckt einem ja in den Fingern jetzt gegen die Grünen zu wählen .. aber ich bitte dann doch alle Wähler , Volker Beck zu übersehen.....

 

Immerhin darf man auch nicht vergessen, dass Herr Beck im Grunde Recht hat .. Mir persönlich geht der homophobe Teil in der Reggae Musik auch gewaltig gegen den Strich ..  Um vorschnellen Urteilen über Herrn Beck zuvor zu kommen, muss an dieser Stelle angemerkt werden, dass er generell für die Rechte von Schwulen kämpft..
(Gewalt ist niemals die Lösung ..)

Für weitere Hintergund Infos ..

in unseren News findet Ihr Berichte zum damaligen "Bouty / Sizzla VS Beck"

(BE)