Chuck Fenda auf dem SummerJam Chuck Fenda -Du musst an Gott glauben ..
Chuck Fenda. Er bot uns eine fantastische Show! Obwohl er beim diesjährigen SummerJam schon um 17.00 Uhr, statt wie angekündigt unmittelbar vor Gentleman, aufgetreten ist, begeisterte er die überraschte und schnell nachströmende Massive. In der, nach der Show gegebenen, Pressekonferenz sprach Cuck Fenda über seinen Glauben an Gott und seine Arbeit bei 5th Element.

 

 
Big Up! Was hast du der Weltöffentlichkeit zu sagen?
Chuck Fenda: Also, ich komme um Gleichberechtigung und Gerechtigkeit zu bewahren! Schau dir die armen Menschen und Kinder an, die auf der ganzen Welt um das Überleben kämpfen müssen. Ich zeige Ihnen die Arbeit des Herrn, das sie Ihren nächsten Lieben und dass sie sich um andere kümmern. Sie müssen an Gott glauben, um sich gegen die Unterdrücker zu stellen!

Big Up! Wie drückt sich die Spiritualität in dir aus?
Chuck Fenda: Du musst an Gott glauben, dann wird er dich führen.Du musst nach den Geboten leben, dann wird sich die Gemeinschaftverbessern.
     
Big Up! Was sieht dein Beitrag zur Reggae Musik aus?
Chuck Fenda: Nun, ich verbreite die Botschaft des Herrn!Ich verbreite Liebe, Gleichberechtigung, Gerechtigkeit und Einigkeit!Ich kämpfe gegen Rassismus, Unterdrückung und Hunger!

Big Up! Du hast für 5th Element gearbeitet. Wie sieht momentan deine  Beziehung zu dem Label aus?
Chuck Fenda: Ich bin nicht mehr länger Teil der 5th Element Crew!

Big Up! Was ist passiert?
Chuck Fenda: Ich war der 1. Artist bei 5th Element. Ich habe 5th Element nach oben gebracht. Ich habe die Verbindung zu Richie Spice und Anthony Cruz hergestellt. Darauf hin wurden sie unter Vertrag genommen. Ich habe dann plötzlich über das Radio erfahren, dass ich von 5th Element entlassen worden bin. Niemand hat mich angerufen um mir das persönlich zu sagen.

Big Up! Wie sieht deine Verbindung zu Richie Spice aus?
Chuck Fenda: Wir sind nach wie vor Freunde. Genauso ist es auch mit Anthony Cruz! Und ich werde auch nicht schlechtes über 5th Element sagen!

Big Up! Du hast deine Karriere als Bad Boy Artist begonnen und bist jetzt ein Conscious Artist. Wie kam es zu diesem Wandel?
Chuck Fenda: Es war nicht wirklich ein Bad Boy Image! Ich wollte immer ein Conscious Artist sein, weil das meine Überzeugung ist! Aber wenn du als junger aufstrebender Künstler daher kommst, wird dir vom Produzenten diktiert was du zu singen hast! Wenn sich Gun Tunes besser verkaufen, musst du Gun Tunes singen. Nun hab ich es geschafft, dass ich nur noch Conscious Tunes singen kann! Außerdem ist das ein  gutes Beispiel für alle so genannten Bad Boys. Denn es zeigt dass man sich weiter entwickeln kann und sich auch ändern kann.

Big Up! Wie waren die Vibes beim SummerJam aus deiner Sicht?
Chuck Fenda: Es war großartig, ich hatte so viele Probleme bevor ich hier hinkam. An dem Tag als ich das Visum bekam, bin ich sofort abgereist. Als ich hier eintraf, bin ich sofort auf die Bühne gegangen, und hab meine Liebe und Energie für die Menschen rüber gebracht. Die Veranstalter haben alles getan um mich hier auf die Bühne zu bekommen Und das werde ich ihnen nie vergessen. Darum genieße ich es auch auf der Bühne zu stehen, und hier mit der Presse zu sprechen. Dadurch kann ich ihnen etwas zurückgeben.

 

 

Chuck Fender im Interview

Big Up! Hast Du Beziehungen nach Deutschland, zu deutschen Artists oder Produzenten?
Chuck Fenda: Ja, z.B. zu Pow Pow, das sind gute Freunde von mir.

Big Up! War es das 1. Mal das Du in Europa gespielt hast?
Chuck Fenda: Ja

Abschrift der Pressekonferenz entnommen von www.ChampionSound-System.de