Home REVIEWS Bantaba - From The Ground Up

Big Up! Newsletter

Big Up! Newsletter crew. Feel free to join

Big Up! Durchsuchen

Reggae Clouds

Bantaba - From The Ground Up
100 Prozent Roots-Reggae ist das, was die Mitglieder von Bantaba auf ihr Album gepresst haben. Mit einer unglaublich geschmeidigen, melodischen, unaufdringlichen Art und ungezügelter Spielfreude haben die Musiker aus dem Dortmunder Norden in den Kölner Rubin Studios eine Platte eingespielt, die ihresgleichen sucht. Sie haben ganz klar den Reggae nicht neu erfunden, erinnern Musikalisch an den Reggae der 80iger Jahre aus England,

dies aber mit ihrer ganz persönlichen eigenen Note, was das Ganze so beeindruckend macht. So haben sie mit "From The Ground Up" ein zeitloses Reggae-Album geschaffen, welches auch noch in Zukunft aktuell sein wird. Besonders erfreulich auch, das alle Elemente und Instrumente die guten Roots-Reggae ausmachen, wie z.B. Bläser oder alte Keyboards bei dieser Band vorhanden sind. Da ist es schon fast schade das "nur" 11 Songs ihren Weg auf diesen Longplayer fanden. Besonders gelungen sind Reggaenummern wie "Gratitude", "No Love feat. Sebastian Sturm" und "Some Talk". Insgesamt ein sehr schönes Album, Oldschool, trotzdem sehr fresh und cool. (CW)


www.bantabamusic.de

 
tada

ReggaePartys

UClub

RUHR REGGAE SUMMER - 23.7. - 25.7.2010 - RUHRSTADION MÜLHEIM / RUHR
Home REVIEWS Bantaba - From The Ground Up